
Der 1860-Fanklub „Bundestagslöwen“ hat in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, dem Verein 1860 Euro zu spenden. Damit möchte er seine Unterstützung für den aktuellen Kurs der Vereinsführung unterstreichen.
„Die Vereinsführung macht einen guten Job“, erklärt der SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Schrodi, der Vorsitzender des Fanklubs ist. „Alle Bundestagslöwen-Mitglieder unterstützen den Kurs der Eigenständigkeit, der eine große Chance auf einen Strukturwandel und einen Neuanfang bietet.“ Auf der 1860-Mitgliederversammlung am 21. Juni werde der Fanklub vertreten sein, um auch dort die Pläne des Vereins rund um Präsident Gernot Mang zu unterstützen.
Die Sechziger hatten keine Lizenz für die dritte Liga erhalten, nachdem die Firma HAM des Investors Hasan Ismaik einen Darlehensvertrag gekündigt hatte, und müssen nun in die viertklassige Amateurliga absteigen. Der Verein hatte daraufhin den Kooperationsvertrag mit der HAM gekündigt, um eine eigene Spielbetriebs-GmbH gründen zu können.
Die „Bundestagslöwen“ wurden 2022 gegründet. Der Fanklub besteht aus MdBs sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Abgeordneten.
