Meine Arbeit

Die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten findet selten in der Tagesschau oder bei Heute statt. Politische Entscheidungen unseres Parlaments müssen gründlich vorbereitet und diskutiert werden. Der größte Teil dieser Arbeit geschieht in den Fachausschüssen und Fraktionssitzungen.

Aber auch der ständige Kontakt zu den Menschen in meinem Wahlkreis, den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck ist wichtig, viele Bürgerinnen und Bürger wenden sich mit ihren Anliegen und Fragen zu zahlreichen verschiedenen Themen von
A wie Angehörigenentlastungsgesetz bis Z wie Zeitumstellung an meine Mitarbeiter und mich. Dazu kommen viele kleine und große Besprechungen und Teamsitzungen in Berlin und im heimischen Wahlkreis.

Auf den nächsten Seiten informiere ich über meine Arbeit während meiner ersten Legislaturperiode (2017-2021) im Deutschen Bundestag: sei es im Finanzausschuss, im Umweltausschuss, hier im Wahlkreis, im Rahmen meiner Plenarreden und und und …