Politik

Bei der Bundestagswahl 2017 wurden wichtige Weichen gestellt.
Hier im Bundeswahlkreis wurde ein neuer Abgeordneter gewählt. Die Belange der Bürgerinnen und Bürger in den Landkreisen Dachau und Fürstenfeldbruck sollen wieder gut vertreten werden. Dafür werde ich mich mit vollem Einsatz und meiner ganzen Erfahrung aus 15 Jahren kommunalpolitischer Arbeit stark machen.
Und im Bund gilt es, die gute Arbeit der SPD in den nächsten Jahren fortzusetzen. Denn die SPD hat seit der letzten Wahl 2013 zentrale Versprechen umgesetzt:

  • Wir haben den Mindestlohn eingeführt
  • wir haben für mehr Gerechtigkeit auf dem Arbeitsmarkt gesorgt
  • Wir haben die Mittel für den öffentlichen Wohnungsbau erhöht
  • Wir haben mit der Rente mit 63 wieder für ein Stück weit mehr Gerechtigkeit bei der Alterssicherung gesorgt

Und das zumeist gegen den Widerstand aus der Union.
Das kann aber nur der Anfang sein. Hier können Sie lesen, wofür ich mich in den nächsten Jahren in Berlin einsetzen werde.